Veröffentlicht am 15.03.2022
Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
wie dem einen oder anderen mit Sicherheit bereits auf der Golfrunde aufgefallen ist, finden wir unheimlich viele Driving-Range Bälle auf dem Platz verteilt. Insbesondere an den Löchern, an denen man einen Ball vermeintlich eher verlieren kann. (Wasserlöcher)
Da unsere Schilder, die Anweisungen unserer Marshalls und die übliche Etikette leider kein Gehör bei einigen Golfspielern finden, sind wir gezwungen auf strenge Kontrollen und auch Strafen zurückzugreifen.
JEDER Golfspieler, der auf seiner Runde mit einem Driving-Range Ball spielt, darf sofort die Runde abbrechen, und eine Entschädigungsgebühr von 50,00 € entrichten. Beim wiederholten verstoß droht eine Platzsperre von mindestens 4 Wochen.
Liebe Mitglieder, bitte zwingen Sie uns nicht Strafen gegen Sie zu erheben, sondern lassen uns gemeinsam in einem gerechten und fairen Umgang die Golfanlage nutzen und genießen.
Übrigens. Zur Etikette gehören auch:
- das Zurücklegen von Divots
- das Entfernen von Pitchmarken
- das Rechen von Bunkern, uvm.
Kleiner Tipp: Bitte lassen Sie vereinzelte Driving-Range-Bälle auf dem Golfplatz liegen und sammeln diese nicht in Ihrem Golfbag. Diese Bälle fehlen uns sonst im Bestand. An Wochenenden kann es dann zu Engpässen an den Ballmaschinen kommen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf eine angenehme und sportliche Saison 2022 mit Ihnen!
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung des GC Golf Range Frankfurt